Kategorien
Blogging For Future 2020 Freunde Glücklichsein

Freundschaft

Wahre Freundschaft?
„Freund ist das Beste, was du haben kannst und das Beste, was du sein kannst.“  Douglas Page
Stimmt das? Wie sind sie – echte Freunde? Was ist das – wahre Freundschaft?
                                

Eнin Freund oder nur ein guter Bekannter?
Wie oft denken wir darüber nach? Was ist der Unterschied zwischen ihnen? Gemeinsam verbrachte Zeit, gegenseitige Hilfe oder Austausch von Dienstleistungen nennen wir oft Freundschaft. Ich denke aber nicht, dass es Freundschaft ist, weil Freundschaft kein Dienst und keine Pflicht ist. Freundschaft ist eine große Kostbarkeit, deshalb kann es nicht viele treue Freunde geben.
Freundschaft und freundschaftliche Beziehungen sind Begriffe, deren Bedeutungen völlig unterschiedlich sind. Freundschaftliche Beziehungen entstehen durch gemeinsame Interessen, Hobbys, Lernen. Freundschaft ist etwas Zerbrechliches und Feines. Solche Beziehung erfordert Offenheit, völliges Vertrauen, Verzicht auf Lügen und Unwahrheiten. Dies wird durch ein bekanntes ukrainisches Sprichwort bestätigt: „Nicht der Freund, der Honig schmiert, sondern derjenige, der die Wahrheit sagt.“
Was ist Freundschaft? Freundschaft ist eine selbstlose Beziehung, die auf Vertrauen und Aufrichtigkeit beruht. Ich bin der Meinung, dass es viele Freunde geben kann, aber nur einen echten. Dann taucht eine Frage in meinem Kopf auf. Wie erkennt man den? Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ich habe nicht genug Lebenserfahrung und suche immer noch nach einer Antwort auf diese Frage. Warum verwirrt es mich, fragst du? Ich antworte. Obwohl ich noch sehr jung bin, hat man mich mehrmals verraten. Es war sehr schwierig und schmerzhaft, auf diese unangenehme Weise ist mir klar geworden, dass ich keine echten Freunde hatte.
                            Frauenfreundschaft – Mythos oder Realität?
Glaubst du nicht, dass diese Frage interessant ist? Einige sagen, es gibt, aber andere glauben es nicht.
Als Mädchen kann ich mit Zuversicht sagen, dass Frauenfreundschaft durchaus möglich ist, obwohl ich sicher bin, dass Hunderte von Menschen Einwände erheben werden. Die Freundschaft zwischen Frauen mag ein bisschen einzigartig sein, aber sie hat Existenzrecht. Für mich gibt es nichts Besseres, als die Unterstützung meiner besten Freundin, herzliche Gespräche mit ihr und gemeinsames Beisammensein♥. Frauen sind im Prinzip seltsame Wesen, daher ist die Freundschaft zwischen ihnen auch ein bisschen seltsam.
Was denkst du darüber? Glaubst du an weibliche Freundschaft? Schreibe deine Meinung in die Kommentare.
Text von Soflea♥ Fotos von www.pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.